Ein Tag voller Genuss. Für dich. Für Berlin.

Die “Berliner Veggies” bei der Langen Nacht der Wissenschaften

Jun 12, 13 • AktionenKommentare deaktiviertRead More »

Die klügste Nacht des Jahres war für uns ganz großartig. Am Samstag, den 8. Juni 2013, waren wir im Rahmen eines Projektes des “Berliner Modell: Ausbildung für nachberufliche Aktivitäten” (BANA) auf der Langen Nacht der Wissenschaften im Hauptgebäude der TU. Viele interessierte Menschen waren bei uns am Stand und haben sich über unsere Arbeit und eine vermehrt pflanzliche Ernährung informiert. Wir haben über unsere Ansätze und Ideen diskutiert und Schnittchen mit “Donner-LeberVurst” gegessen. Vielen Dank an die vielen Besucherinnen und Besucher sowie den Zuspruch für unsere Kampagne. Gefreut haben wir uns auch über das Interesse an unserem Newsletter und die Möglichkeiten für ein weiterführendes Engagement in der Initiative.

Wir haben uns im Rahmen der Langen Nacht der Wissenschaften an der Schnittstelle zwischen wissenschaftlicher Theorie und kulinarischer Praxis präsentiert. Gemeinsam mit den Leuten vom BANA haben wir die Vorteile pflanzlicher Ernährung für die individuelle Gesundheit, die Tiere, unsere Mitmenschen rund um den Globus und unsere Umwelt dargestellt. Den Veggie-Donnerstag haben wir als kleinen Beitrag, den jeder leisten kann, beworben.

+ + +

Comments are closed.